Noch mehr Reaktionen

Fast täglich erreichen uns neue Reaktionen, die wir Euch mit Freude hier präsentieren:

per WhatsApp am 04.12.2014 von Mercy (Dietzenbach, Deutschland)
Felicitaciones, queridos Tina y Nick! What a sensational book! Alle Achtung! A mis 62 años, nunca había llegado a mis manos un libro que tuviera tal energía, tal inspiración, y tal espiritualidad, que no podía parar de leer. Yo leía, leía y leía hasta que llegaba a olvidarme del mundo y solo me hacía participe (como alma universal), de esa verdadera, extraordinária y excitante história de amor. Quien iba a pensar, que esa pequeña y linda Tina que conocí en Caracas, cuando solo tenias 16 años, llegará a ser un ser tan excepcional, quien a través de sus experiencias y aprendizajes espirituales me llegará de una forma tan profunda y directa al corazón y me atrevo a decir que al de todos los seres, que tengan la oportunidad de leer este maravilloso libro. Ojalá que este, como yo lo llamaría »libro de consulta«, llegue a manos de muchísimas personas (hombres/mujeres) para que les ayude a continuar creciendo de una forma libre y espiritual, como me sigue ayudando a mí. Un millón de gracias a los dos! Te admiro Tina, eres una »tremenda« guerrera al lado de ese maravilloso guerrero. Wow … que envídia!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tina und lieber Nick! Was für ein sensationelles Buch! Alle Achtung! Mit meinen 62 Jahren ist mir noch nie ein derartiges Buch, solcher Energie, Inspiration und Spiritualität, in die Hände gekommen, so daß ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich las, las und las, bis ich die Welt um mich vergaß und nur noch (als universelle Seele) teilnahm, jene wahre, so derart außergewöhnliche und spannende Liebesgeschichte. Wer hätte je gedacht, daß diese kleine und niedliche Tina, die ich einst, als sie erst 16 Jahre alt war, in Caracas traf, durch ihre Erfahrungen und spirituellen Lektionen ein derart außergewöhnliches Wesen werden würde, so daß sie auf eine so tiefe und direkte Art ins Herz gelangen könnte und ich wage zu behaupten, daß alle Wesen, die die Möglichkeit haben, dieses wunderbare Buch zu lesen, nutzen sollten. Dieses, wie ich es nenne »Nachschlagewerk«, sollte hoffentlich in die Hände vieler Menschen (Männer/Frauen) geraten, auf daß es ihnen weiterhin helfe auf eine freiheitliche und spirituelle Art und Weise zu wachsen, so wie es auch mir dabei hilft. Tausend Dank an Euch beide! Ich bewundere Dich Tina, Du bist eine »enorme« Kriegerin an der Seite dieses wirklich so wundervollen Kriegers. Wow … ich beneide Euch!

per WhatsApp am 04.12.2014 von Denise (Schenkon, Schweiz)
Bin auch schon fleißig am Lesen und find‘ Euer Buch total cool. Mehr im kommenden Jahr.

per Facebook am 30.11.2014 von Isabella (Diegten, Schweiz)
Hallo Tina, gut gibt es FB-Nachrichten. So kann ich Dir meine Gedanken mitteilen, ohne Dich zu stören, da Du entscheidest, wann du es liest. Natürlich lese ich wieder im Buch. Es ist fantastisch, wie es mit mir arbeitet. Bei gewissen Kapiteln fliege ich durch, dockt nichts an, und dort, wo meine eigenen Probleme sind, dauert es länger und löst. Dazu ausführlicher, wenn ich fertig bin mit dem Buch. Nun gebe ich mein Gedanken zu »das wäre doch nicht nötig gewesen« an Dich weiter. Ich mußte beim Lesen schmunzeln und erinnerte mich, daß ich auch zu der »Sorte« gehörte. Ich wurde dann unsanft darauf angesprochen, ob ich mir so wenig wert sei, um es einfach dankend annehmen zu können. Natürlich hab‘ ich es mit einem Lächeln abgetan, doch später mich gefragt, warum ich es immer wieder erwähne. Ich kam auf folgenden Entschluß, oh ich hab‘ kein Gegengeschenk, schäme mich in dem Moment, weil ich mir wirklich nicht selbst genug wert war, daß jemand mich ohne Gegenforderung beschenkt. Ich habe es dann gedreht und sagte von da an einfach »danke«. Mehr nicht, auch wenn ich mich beschissen fühlte und am liebsten gesagt hätte, ich hab’s nicht verdient. Durch dieses eine Wort, »danke«, änderte sich viel mit der Zeit. Heute kann ich mich von Herzen freuen und weiß, es ist okay, auch ohne Gegenwert. Dafür schenke ich gerne ohne was dafür zu fordern. Wenn mir heute jemand den Satz sagt, ist meine Antwort: »Doch, Du bist es mir wert.« Ich danke Dir und Nick für die tollen Seiten.

per Facebook am 29.11.2014 von Renate (W. Neustadt, Österreich)
Ein ganz besonderes Buch! Zu lesen, was ich zum Teil in mir spüre, das beflügelt! Welch große Kunst, die Botschaft, die Ihr vermitteln wollt, in solch treffenden Worten ausdrücken zu können. Respekt! Ich danke Euch Autoren, daß ich Euch kennenlernen durfte!

per Facebook am 26.11.2014 von Maria (St. Alban, Deutschland)
Mäuschen, Mäuschen … ich denke jeden verrückten Tag an Dich. So viel passiert, seit wir uns gesehen haben und jetzt hab‘ ich Dein Buch. Konnte die Widmung erst nicht verstehen (deuten, Anm. der Red.) und hab’s auch noch nicht geschafft allzuviel zu lesen, aber jede Zeile, die ich gelesen habe, könnte eine meiner Geschichten sein. Es steht neben meinem Bett auf dem Nachttisch und seither passieren wundervolle Dinge. Danke, daß Du wieder in meinem Leben bist, diesmal hast Du mich gerettet. Ich hab‘ Dich ganz doll lieb.

per WhatsApp am 26.11.2014 von Mercy (Dietzenbach, Deutschland)
Hoy lo voy a buscar y empezaré a leerlo en la S-Bahn, camino a casa. Estoy muy curiosa. Un beso a los dos. (½ hora más tarde, nota del editor) Cristi, acabo de recoger el libro. Me voy a casa, a devorarme el libro.

Heute werde ich es holen und bereits in der S-Bahn, auf dem Nachhauseweg, zu lesen beginnen. Ich bin sehr neugierig. Einen Kuß für Euch beide. (½ Stunde später, Anm. der Red.) Cristi, ich habe das Buch soeben abgeholt. Ich gehe nach Hause, um das Buch zu verschlingen.

per Mail am 25.11.2014 von Jean-Pierre (Uster, Schweiz)
Ich habe das Buch fertiggelesen. Da muß ich einfach meinen Hut abziehen. Chapeau! Ich bin beeindruckt. Super, wie Ihr Eure Beziehung und auch Eure Weltanschauung so natürlich, klar und einfach darstellen, bzw. erklären könnt. Meine eigene spirituelle Auffassung, unseres Lebens ist sehr nahe an Eurer – wahrscheinlich durch die vielen beruflichen Reisen und Arbeiten auf Baustellen. Somit lege ich Euer Buch in meine Referenzsammlung: So kann ich einfach nachschlagen, wenn ich eine klare Antwort zu einer spirituellen Lebensfrage suche. Es war für mich auch spannend zu erfahren, wieviel wir gemeinsam haben. Nicht nur die Lebensauffassung, sondern auch bei den Ländern: Ich war beruflich zur gleichen Zeit, wie Du als Kind, in Brasilien und kenne somit das gleiche Brasilien, zwar etwas nördlicher, Belo Horizonte und den Staat Minas Gerais. Norwegen hat auch für mich eine große Bedeutung und übt eine große Anziehungskraft auf mich. Dort wollte ich nach meinem Studium auswandern. Liebe Tina, lieber Nick, ich wünsche Euch für die Zukunft viel Glück und Freude auf Eurem Weg.

per Mail am 23.11.2014 von Verena (Ladenburg, Deutschland)
Ich lese zwar noch gerne, bin aber keine Leseratte mehr. Deswegen war mir das Buch zu anstrengend. Über 500 Seiten, puh, ich dachte ich werde nie mehr fertig. Habe es dann doch geschafft. Die ersten Seiten mit den SMS lesen sich nicht so flüssig, wie später, als Ihr das Buch angefangen habt wie einen Roman zu schreiben.

per WhatsApp am 23.11.2014 von Brigitte (Basel, Schweiz)
Hier noch mein Feedback zum Buch: Ein großes Kompliment zu diesem umfangreichen Werk! Weiß aus eigener Erfahrung, wieviel Arbeit und Herzblut in so einem Projekt steckt, gehöre ja auch der schreibenden Zunft an und verdiene seit vielen Jahren meinen Lebensunterhalt damit. Das Buch ist ein eindrückliches Zeugnis einer außergewöhnlichen Begegnung und eine schöne Hommage an euer gemeinsames Leben. Es offenbart auch, wie man in einem anderen Menschen seinen Seelenverwandten erkennen und somit ein Stück Heimat und Geborgenheit finden kann; denn wo Liebe ist, entsteht Heimat. Dazu auch noch ein Zitat von Anselm Grün, Benediktiner, Mystiker und Spiritualist: »Wer sich nach Liebe sehnt, sehnt sich nicht nur nach einem konkreten Menschen, der ihn liebt und den er zu lieben vermag. In der Sehnsucht der Liebe steckt immer schon die Ahnung einer unendlichen Liebe, die mehr ist als Lieben und Geliebtwerden. Es ist die Sehnsucht danach, Liebe zu sein. Wer Liebe ist, der hat teil an der Wirklichkeit des Absoluten. Das Gleiche gilt für Schönheit, für alle Güter, für Gerechtigkeit, für die Wahrheit, für die Güte, für die Barmherzigkeit. All diese Haltungen sind offen für eine unendliche Wirklichkeit. Und sie führen uns zu ihr hin, über all unsere Begrenztheit hinweg. Wer sich nach der größeren Wirklichkeit sehnt, der ist wirklich weise. Dessen Verstand blickt durch alles Vordergründige hindurch und wird erst so der ganzen Wirklichkeit gerecht.« Fand’s auf jeden Fall cool zu lesen! Danke nochmals.

per Mail am 23.11.2014 von Susanne (Zürich, Schweiz)
Ich weiß zwar noch nicht, wann ich dazu komme … bei mir liegen zig Bücher rum und warten darauf, gelesen zu werden. Aber Dein Schreibstil gefällt mir – Kompliment. Freue mich daher darauf …

per Mail am 08.11.2014 von Jean-Pierre (Uster, Schweiz)
Ich gehöre zur alten Garde, für welche der volle Genuß erst aufkommen kann, wenn die Sache bezahlt ist. Es ist auch eine Art den anderen hoch zu schätzen. Die erste Überraschung kam mit der Größe der Verpackung, bzw. des Buches. Es ist ganz klar, ein großes Werk. Meinen Respekt! Ich habe mich sofort an die Lektüre gemacht. Ich bin fast bei der Hälfte (lese Kapitel 8). Das ging nicht so schnell, wie üblich bei mir, so oft mußte ich das Buch beiseite legen und mich in die jeweilige Situation einstimmen und mir Dich vorstellen. Ich mußte dann oft lachen. Ganz besonders beim Satz: »Ich checkte noch, daß ich nichts mehr checkte.« Für Dich ganz klar: Alarmzustand! Ich fühle mich beim Lesen geehrt. Ich hätte in etwa die gleiche Reaktion wie Robin oder Leonardo gehabt … und bekomme doch auch die Story erzählt. Ich bin nun gespannt auf die andere Hälfte!

per Facebook am 19.11.2014 von Petra (Zürich, Schweiz)
Wow, das Buch ist da und ich bin total gerührt von Deiner Widmung … so schön. Bitte Nick einen lieben Gruß ausrichten. Ich kann’s kaum erwarten damit anzufangen und ja, ich verspreche mir davon viel Herzberührendes zu erfahren und auch einen kleinen Fingerzeig für mich … Christina, vielleicht hast Du ja mal Zeit für einen Apéro im neuen Jahr … würde Dich gerne wieder mal sehen. Also ich bin total geplättet von der lieben Widmung. Hahaha, Vorurteile habe ich nicht unbedingt … oder auf jeden Fall nicht bei Dir, da ich Dich ja kenne … bei Private-Bankern kann ich dies nicht garantieren oder bei CEOs von gewissen Firmen, aber mich interessiert der Mensch und da höre ich nur auf meine Sensoren. Ich polarisiere stark mit einer Persönlichkeit, aber es ist so wie Du sagst, daß was sein muß, kommt zu Dir oder findet Dich. Es gibt immer irgendwie einen Grund, auch dunkle oder nicht erfreuliche Erfahrungen haben irgendwie immer einen hintergründigen Sinn.

per Facebook am 18.11.2014 von Petra (Zürich, Schweiz)
Ich finde übrigens, daß Ihr zwei zusammen unheimlich schön ausschaut. Da ist irgendwie eine starke Verbindung und Dich hab‘ ich eh schon immer gern gehabt. Du hast so eine sonnige Ausstrahlung und so positiv, wie ein Licht. Ich finde es total schön, eine so schöne Geschichte lesen zu dürfen und kann es kaum abwarten. Christina, ich würde mich auch freuen, Dich wieder mal zu sehen. Hast ja viel positive Energie in Dein Ex-Team reingesteckt und viel Licht verbreitet und das ist etwas, woran ich mich total gut erinnere und auch immer sehr schön fand, auch wenn nie gesagt.

per Facebook am 18.11.2014 von Alejandro (Buenos Aires, Argentina)
Retiré el libro del correo hace unos dias, lo tuve entre mis manos y lo coloqué en un excelente lugar en armonia con la energia de ese sitio. Voy a buscar a alguien que me traduzca un poco; me encanta el titulo del libro, el Amor y el Guerrero. Está buenísimo y aúnque no entiendo el idioma sé que el contenido es muy, muy valioso y especial. Gracias por ese ejemplar, Tina. Estuve bendiciendo el aura del libro a mi manera como me lo pedistes.

Ich habe das Buch vor ein paar Tagen abgeholt, hatte es in meinen Händen und legte es an einen hervorragenden Platz, im Einklang mit der Energie dieses Ortes. Ich werde jemanden suchen, der mir ein wenig übersetzt; mich begeistert der Titel des Buches, die Liebe und der Krieger. Es ist großartig und obwohl ich die Sprache nicht verstehe, weiß ich, daß der Inhalt sehr, sehr wertvoll und speziell ist. Danke für dieses Exemplar, Tina. Ich habe die Aura des Buches auf meine Art gesegnet, so wie Du mich darum gebeten hast.

per Mail am 16.11.2014 von Fabián (Los Angeles, USA)
Hola, hola! Mi esposa me dice que llegó, sí, pero no sabía que hacer porque está en alemán! Jajajaja! Mil gracias … espero poder leer alguna vez la versión en inglés o español. Quiero leer tu libro pero impresiona la calidad al menos. Thanks!

Hallo, hallo! Meine Frau sagt, es kam an, ja, aber sie wußte nicht, was zu tun sei, weil es auf deutsch ist! Hahahaha! Tausend Dank … ich hoffe, eines Tages die englische oder spanische Version lesen zu dürfen. Ich möchte Dein Buch lesen, auf jeden Fall beeindruckt schon mal die Qualität. Danke!

per WhatsApp am 15.11.2014 von Mercy (Dietzenbach, Deutschland)
Los felicito, pués apenas ver la carátula del libro y leer un poco de que se trata, estoy segura que vá a ser todo un éxito. Estoy en este momento en la librería más grande de Frankfurt (Hugendubel) y acabo de pedir el libro. Así ellos te conocerán y quizás lo empezarán a vender aqui ó tendrás que ponerte en contacto con ellos? No tengo ní idea como funciona. Me dijeron que más o menos en dos semanas me avisarán para pasar a buscarlo. Estoy contando los días para leerlo.

Ich gratuliere Euch, also schon nach bloßem Betrachten des Buchcovers und etwas lesen, worum es dabei geht, bin ich sicher, daß es ein totaler Erfolg werden wird. Ich bin gerade in der größten Buchhandlung Frankfurts (Hugendubel) und habe das Buch gerade bestellt. So werden sie Dich kennenlernen und vielleicht werden sie beginnen es hier zu verkaufen oder Du müßtest Dich mit ihnen in Kontakt setzen? Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert. Sie sagten mir, daß sie mich in etwa zwei Wochen benachrichtigen werden, damit ich vorbei komme, um es zu holen. Ich zähle die Tage, bis ich es lesen kann.

per WhatsApp am 10.11.2014 von Linde (Heidelberg, Deutschland)
Dein Buch hab‘ ich gelesen und ich muß einige Kapitel nochmal durchgehen. Überhaupt sollte man das Buch zügig lesen, wenn man Zeit hat. Ja, es ist sehr vielseitig und man denkt immer wieder darüber nach!

per Mail am 09.11.2014 von Stephan (Freiburg i. B., Deutschland)
Herzlichen Glückwunsch zur Gründung Eures Verlages, daß Ihr den Mut gefunden habt, einen solchen Schritt zu wagen, ist aller Ehren wert. Besonders freut mich, daß Du die Gelegenheit beim Schopf gegriffen und den Mut gefaßt hast, mit SENSITIVITY Inspirations® Dein eigenes Projekt ins Leben zu rufen und damit konsequent einen weiteren Schritt auf Deinem ganz individuellen Weg zu gehen. An der Leseprobe Eures Buches habe ich gemerkt, wieviel von Dir darin steckt, von den Themen, die Dich schon lange bewegen und wie Du es immer wieder schaffst, Zusammenhänge herzustellen, die auf den ersten Blick ungewöhnlich und so zunächst nicht sichtbar sind, zumindest nicht aus der Alltagsperspektive. Vielen Dank für diesen Einblick in eine Gedankenwelt, die ich in dieser konzentrierten Form so noch nicht gefunden habe. Vielleicht finden wir irgendwann in der Zukunft einmal die Zeit, persönlich darüber zu sprechen.

per Mail am 08.11.2014 von Jean-Pierre (Uster, Schweiz)
Ein paar Tage vor dieser E-Mail dachte ich mir: Es ist um die Christina sehr ruhig. Was ist los? Dann kam diese Meldung und alles wurde klar: Bei so einem Vorhaben werden alle Energien auf einen einzelnen Punkt gebunden. Die Leseprobe deutet auf einen interessanten, ungewöhnlichen und spannenden Inhalt hin. Für Euren Mut, ein solches Thema anzugehen, sage ich jetzt schon »Bravo«! Danke auch für die Karten. Ich werde sie bei Gelegenheit weitergeben. Kannst du mir ein Exemplar mit Vorkasse organisieren?

per Facebook am 07.11.2014 von Ulla (Frankfurt a. M., Deutschland)
Ich bin fast am Ende Eures wunderbaren Buches … Du/Ihr hinterfragt, durch-/überschaut das Spektrum von Lüge und Wahrhaftigkeit! Kaum glaube ich im Leben das eine erkannt/verstanden zu haben, folgt die nächste Herausforderung! Danke für Deinen Mut, die »Dinge« so öffentlich zu benennen. Für mich eine Inspiration, noch mehr zu hinterfragen und vor allem noch ehrlicher mit mir zu sein. Es ist mir eine große Freude, Deine Zeilen zu lesen und da ich Dich »kenne«, mir alles so gut vorstellen zu können! Deine alte Wohnung, mit dem »Indianer«, in der wir Silvester feierten, nach meiner Trennung, St. Moritz und (das war mir damals nicht so ganz klar) Dein Nomadenleben nach der Kündigung. Liebe Christina, ich habe so viele Ideen, vielleicht können wir mal was Gemeinsames machen: Workshop, Geschäftlich, Privat … Pause vorbei! Jetzt wieder zurück ins Office … Alles Liebe für Dich und auch für Nick und für Euch zusammen …

per Facebook am 05.11.2014 von Isabella (Diegten, Schweiz)
Ganz lieben Dank für das Buch. Es ist gestern angekommen, habe direkt mit lesen begonnen. Bislang spannend geschrieben, einfach unkompliziert und nachvollziehbar. Ich habe erst ein paar Seiten gelesen. Es ist kein Buch, das man so in sich reinschlingt und emotionslos liest. Es wirft mich selbst in mein »Thema«, wo ich Parallelen erkenne und merke, solange das Herz führte, war alles unwichtig und zeigte den Weg. Ich bin mal gespannt, ob es bei euch auch den Zeitpunkt gab, als der Kopf sich einschaltete und das »haben will« die Macht übernahm. Ich weiß jetzt schon, daß dieses Buch einen Prozeß auslöst, der zu meinem Wohle ist, und wenn 2 Herzen sich berühren und zusammen sein wollen, selbst ein langer Weg nicht hindern kann.